Donnerstag, 20. Oktober 2022

Langsam wird es unheimlich

 Was ist denn in den vergesslichen Olaf gefahren?
Der will doch tatsächlich Teile des Containerterminals im Hamburger Hafen an die
Chinesen verkaufen, obwohl von Politikern aus allen Richtungen eindringlich davor
gewarnt wird. Verschiedene Ministerien, die EU-Kommission und der Geheimdienst
warnen ebenfalls. 

Allen voran Marie-Agnes Strack-Zimmermann, die sich zu Recht fragt:
 
"Was muss in der Welt eigentlich noch passieren,
damit Deutschland in der Realität ankommt und nicht
Männchen macht vor den Feinden der freien
demokratischen Welt. Ein Verkauf von kritischer
Infrastruktur an China ist ein krasser Fehler.
Wer berät eigentlich den Bundeskanzler"?


 
Christoph de Vries / CDU warnt ebenfalls:
"Die deutliche Warnung der Chefs der Nachrichtendienste
zur Beteiligung chinesischer Unternehmen an kritischer
Infrastruktur sollte nicht ignoriert werden. Es darf keine
Abhängigkeit von autokratischen Großmächten geben.
Die Sicherheitsinteressen Deutschlands müssen
Vorrang haben".
 
Einfach nichts gelernt, obwohl er es doch angeblich immer gewusst oder vorhergesehen hat.
Oder hat er schon wieder alles vergessen ? Man ist sich nicht mehr sicher. Langsam kann
einem bei den Entscheidungen der Regierungschefs in diesem Land wirklich angst und bange
werden.

Merken die eigentlich gar nicht, dass China sich so schleichend auf der ganzen Welt in die
Infrastruktur einkauft und nicht nur dort. Es ist nicht zu fassen! Warum macht der Mann das ?
Weiß er nicht, dass China eine sozialistische Weltmacht anstrebt ?
Warum spielen unsere Politiker solchen Diktatoren in die Hände ?
Was ist nur in der Welt und mit den jeweiligen Politikern los ?
 
Olaf Scholz vor ein paar Tagen:

„Wollen mit Wumms aus der Krise kommen“.

Mir scheint, er schlittert gerade mit Wumms in eine neue Krise - wahrscheinlich sogar
mit einem "Doppel-Wumms".

Nein, dieses Land ist nicht mehr zu retten!

~*~

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
 
Bild: Pixabay

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen